Equiness Solarium

EQUINESS® Solarium

Eine Wärmetherapie mit Tiefenwirkung. In vielen Reitbetrieben gehört das Solarium bereits zur Standardausstattung, aber auch zur Therapie wird das Infrarot-Licht eingesetzt. Doch wann genau macht ein Solarium Sinn? Sollten Pferde vor oder nach dem Reiten unter die Sonnenbank? Und welche Wirkung haben die roten Lampen genau?

WEITER LESEN

Equiness Lichttherapie

EQUINESS® Lichttherapie

Für das Pferd sind die Sinnesorgane wichtige Informationsquellen. Schon der Ausfall eines einzigen Organs – der Augen oder Ohren – schränkt die Lebensqualität auf eine enorme Weise ein. Wildlebende Tiere hätten mit einer solchen Behinderung keinerlei Überlebenschance. Die Wahrnehmung über die Sinnesorgane ist für ein Pferd lebenswichtig, deshalb ist auch die Einflussnahme über diese sehr groß.

WEITER LESEN